triplespeed SD8

Kein Tanken ohne Menschenauflauf. Keine Feierabendrunde ohne Erdbebenwarnung. Und keinen Meter Asphalt ohne das Gefühl, auf einem einzigartigen Motorrad zu sitzen. Bereits 2010 präsentierten wir die erste triplespeed SD8 auf Basis des damals eh schon für erhöhten Puls sorgenden KTM Superbikes, der RC8. Das Teil schlug in den Medien und den Wunschvorstellungen der Zweiradwelt ein, wie eine finstere, alles erschütternde Wasserstoffbombe. Ein urgewaltiges V-Zwei Kraftwerk - nackt, schnörkellos und roh zur Schau gestellt. Keine elektronischen Helferlein, keine App zum Download, kein W-Lan zum Posten. Eine reine, diabolische Fahrmaschine.

Aktuell gibt es drei dieser Mark erschütternden Motorräder, wobei jedes einzelne von ihnen ein absolutes Unikat darstellt. Jedes Bike wurde nach der Idee der Ur-SD8 und unter Einbeziehung der einzelnen Kundenwünsche komplett individuell aufgebaut, angefertigt und für die Straße zugelassen. Und so wird es auch in Zukunft geschehen.

 

Wir bauen Dir gerne auch Deine ganz persönliche SD8 oder ein anderes Asphaltmonster - nimm einfach Kontakt mit uns auf.

All photos by Kilian Reil

 

Project Partners