All eyes on...

#AustrianGP

DER MOTO GP RÜCKBLICK
 
Sparen wir uns uns jegliches Vorgeplänkel und kommen wir direkt zur LETZTEN RUNDE. Nein, zur LETZTEN KURVE. Ach was, zur ALLERLETZTEN RILLE...

denn auf eben dieser siegte Andrea Dovizioso auf seiner Ducati mit der finalen Attacke gegen Marc Márquez auf seiner HRC Honda Racing Corporation. WELTMEISTERSCHAFT hin oder her - #MM93 wird diese wohl auch 2020 nicht zu nehmen sein - dieser Sieg ist mehr als nur der oberste Platz auf dem "Stockerl", mehr als nur 25 Punkte für die Fahrerwertung. Dieser Sieg ist der Beweis und der AUFRUF an all die anderen RAKETEN der MotoGP: MARC MARQUEZ ist zu schlagen, im direkten Fight, Mann gegen Mann, Bike gegen Bike (und das ist wortwörtlich zu verstehen).

DANKE DOVI für diesen FIGHT. Danke aber auch MARC MARQUEZ, dass er die LIMITS immer weiter verschiebt und den SPORT mit zu dem macht, was er ist - DER ABSOLUTE WAHNSINN!

DESHALB SIND WIR #MotoGPsüchtig

Und dahinter? ROOKIE Fabio Quartararo ist nun angekommen und nicht nur schnell - denn das war er von Saisonbeginn an schon - sondern auch clever; Reifen geschont, konstant verwaltet und am Ende Platz 3. Und IL DOTTORE Valentino Rossi verpasst all den Zweiflern "eine fette Watschn" und bringt die Monster Energy Yamaha MotoGP WERKSMASCHINE auf P4, knapp vor seinem Teamkollegen Maverick Viñales auf P5 und Álex Rins mit der Team Suzuki Ecstar auf P6 ins Ziel. WER BITTE IST HIER ALT??!

BEST SHOW geht an Miguel Oliveira, der auf der Red Bull KTM Tech3 mit HERZ UND HAND P8 für die HOMEBOYS geholt hat. BÄÄÄÄMM... bitte weiter so!

BEHIND THE SCENES: Johann Zarco wirft das Handtuch bei KTM Factory Racing und verlässt die Orangenen zum Ende der Saison - wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und hoffen er kommt bald in ALTER STÄRKE und mit NEUEM TEAM zurück in die große SHOW.

AKTUELLER WM-STAND

1. Marc Marquez - 230 Punkte
2. Andrea Dovizioso - 172
3. Danilo Petrucci - 136
4. Alex Rins - 124
5. Valentino Rossi - 103

NEXT STOP 23.-25.8.19 #BritishGP


Photos by HRC HONDA Racing Corporation