Auf den Spuren der Moto GP | Zukunftsraketen

Wir waren zu Gast bei der MOTO GP auf dem Sachsenring und durften die Stars von morgen, die Zukunftsraketen des ADAC JUNIOR CUPs an ihrem Rennwochenende begleiten.

Herz, Hingabe und Siegeswille, aber auch Zusammenhalt und Teamgeist haben uns nachhaltig beeindruckt. In unserer kleinen Doku über DIE deutsche TALENTSCHMIEDE im Motorradsport, haben wir uns stellvertretend für das gesamte Starterfeld zwei Charakterköpfe herausgepickt und zum Interview eingeladen - Sonnenschein Lucy Michel und den "Marc Marquez des Junior Cups", Lennox Lehmann.

Außerdem im Interview die Menschen hinter dem Erfolg - Dieter Porsch, Leiter ADAC Motorradsport, sowie XLmoto - maßgebliche Förderer des Projekts.

Neben packender Rennaction und MOTO GP Spirit bis in die Haarspitzen, gab es auch noch eine echte WELTPREMIERE zu feiern. KTM, DORNA (der MOTO GP Promoter) und der ADAC werden ab 2020 eine neue Serie ins Leben rufen - der NORTHERN TALENT CUP wird den Junior Cup ersetzen und soll die Kids noch gezielter an den GP-Sport heranführen.

Wichtiger Bestandteil dieses Vorhabens, der brandneue KTM Prototyp, die RC4R - das zukünftige Bike der Serie und ein echt verdammt heißes Eisen. DAS... wird alles andere als "Kindergeburtstag" und die Kids können es kaum erwarten!

HIER zur DOKU - ZUKUNFTSRAKETEN

Text: Jens Hebisch, triplespeed headquarters
Film: Michael "Obi" Obringer, triplespeed headquarters
Kamera: triplespeed.de & Stephan Vu
Fotos: triplespeed.de & Stephan Vu