Biketest Honda CB 1100 RS

Ein 81er Chevy Pick Up. Eine kleine Rennstrecke fernab des Mainstreams. Und zwei Honda CB 1100 RS. Wir begeben uns auf eine Zeitreise, eine Reise zurück zu den Ursprüngen der Superbikes, als schnelle Motorräder aus nichts weiter bestanden, als einem fetten, luftgekühlten Big Block zwischen zwei Rädern.

Mit der Unterstützung von Honda Motorrad Deutschland und ausgestattet mit dem Besten, was es derzeit wohl an Retro Racing Riding Style gibt, begeben wir uns auf den kleinen, aber äußerst unterhaltsamen Racetrack von L'Anneau du Rhin, um auf den Spuren von "Fast Freddie" Spencer und Kollegen, den Fight zwischen den Curbs zu zelebrieren. Ein Trip "back to the roots"!

Die Ganze Story gibt es aktuell zum Nachlesen in der Roadster Ausgabe #04|2018.

Auf Zeitreise mit
Honda Motorrad | Arai Helme | IXS MotorradbekleidungHeld HandschuheDaytona Stiefel | Metzeler

Text: Jens Hebisch, triplespeed headquarters
Film: Michael "Obi" Obringer, triplespeed headquarters
& Andreas Feulner, eyes4vision.de
Fotos: Ines Männl, im-bild-fotografie.de