PS Tune Up MT-09 II

"Dark side of Japan" noch schärfer

Im zweiten Teil unseres PS Tune Up rund um Yamaha's Straßenkrieger, die MT-09, stehen die Baugruppen Fahrwerk und Hebeleien auf unserer To-Do-Liste. Wir besorgen uns die feinsten "Bügeleisen" der angesagtesten Fahrwerksmanufakturen wie ÖHLINS, MUPO, HYPERPRO und Co. und laden uns zudem noch die Werkbank voll mit den hübschesten Hebeln am Markt.

Voller Vorfreude stürzen wir uns auf das fette Material und werden dann doch jäh ausgebremst - verdammt, es ist ja Mitte Dezember?!

Was also tun, bei knapp über Null Grad Außentemperatur und permanenter Inkontinenz des Herrn Petrus? Wärmflasche aufgiessen, auf der Couch verbarrikadieren und den Hot Stuff an der Playstation testen???

Nein, nicht mit uns. Dank Wetter App und randvollem Dieseltank im Transporter, machen wir uns auf den Weg Richtung Süden und finden hoch über Bozen das perfekte Testareal - der Rittenpass, das Sonnhochplateau Südtirols. Und so wird zwei Tage lang geschraubt und getestet, bis das Werkzeug glüht und der Asphalt winselt. Das Ergebnis gibt es ab sofort in der neuen PS 02/2017 - den Film zum Tune Up Roadtrip gibt es direkt hier.

Drop in and follow the sun!

Text: Jens Hebisch, triplespeed headquarters - Fotos & Film: Jakob Meyer, www.jakobmeyer.info